Alpentour 2003

Diese Tour unterscheidet sich nur geringfügig von unserer ersten Tour 2001: Statt an den Gardasee zog es uns nach Venedig, jedenfalls für einen Tag. Übernachtet haben wir in Foxi, 2 Fahrstunden von Venedig entfernt an der Pasubio-Straße (Rovereto-Vicenza). In Venedig fanden wir das teuerste Parkhaus unseres Lebens: 20 EUR pro Motorrad, dafür durften wir aber auch unsere Klamotten einschließen, so dass uns in T-Shirt und kurzer Hose die guten 30° C nicht allzu viel ausmachten. Auf dem Rückweg in der norditalienischen Tiefebene zeigte das Thermometer sogar 37°C.

Von Foxi nahmen wir den Weg über den Manghen nach Falcade – am nächsten Tag zog sich der Himmel zu, wir erreichten noch gerade unser Hotel und es fing an zu gießen. In unserer Hotelhalle strandeten immer mehr Motorradfahrer – einige haben Autos mit schneebedeckten Dächern den Pellegrino hinunterkommen gesehen.

Nun eine Tag später mussten wir zurück zum Zug nach München: Auf dem Pellegrino lagen tatsächlich Schneereste von der Nacht und auf dem Sellajoch hatten wir noch komfortable 1,5°C!

Nun aber zu den Bildern, durch anklicken lassen sie sich vergrößern:

Oben: Ankunft in München , rechts: Hotelzimmer in der Pension Plavina, Burgeis

Unten: Impressionen vom Stilfser Joch

Churburg bei Schluderns, rechts: Ferraritreffen am Albula

Eisenbahnkehren am Albula; rechts Paßhöhe Flüela

Impressionen aus dem Ultental, rechts Blick aus dem Ultental in den Meraner Kessel

Alte Standseilbahn am Mendelpaß und Ostrampe des Passes

Alte Häuser in Burgeis, unserer 1. Station

Am Gaviapaß

Links: Alte Streckenführung an der Gavia-Südrampe, rechts: Blick aufs Pasubio-Massiv von unserer Unterkunft in Foxi

Eindrücke unseres Venedig-Ausflugs

Ein Blick ins berühmte Cafe Florian am Markusplatz (rechts)

Basilika am Markusplatz (links oben), die Griechenland-Fähre passiert den Markusplatz in 100 m Entfernung (rechts)

Links Rialto-Brücke, Rechts unser Gasthof in Foxi

Am Manghen, auf dem Weg in den "Norden". Der Manghen ist zwar nur 2000 m hoch, aber einspurig und daher noch recht ursprünglich

Links: und oben rechts: am Passo Giau, unten: Gewitterstimmung vor unserer Unterkunft in Falcade